Happy mothers day!
15% off in all the pieces of our new collection motherdays💜

Hi, wir sind Sonja & Mauricio, die Gründer von WOODLIKE.

WOODLIKE  wurde im Spätsommer 2016 aus dem Wunsch nach Veränderung geboren.


Der Ozean und unser Planet ist etwas, das wir zutiefst lieben und respektieren. Nachdem wir lange Zeit die Welt bereist haben und gesehen hatten, welche enormen Auswirkungen Plastik auf unsere Umwelt hat, inspirierte uns dies dazu Swimwear zu entwerfen, die nicht nur gut für uns sondern auch für unsere Umwelt ist.

Wir bemühen uns, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und kreieren Swimwear, die hilft unseren Ozean und unseren Planeten zu reinigen, anstatt ihn zu verschmutzen um das zu schützen, was wir am meisten liebe: Unsere Meere

Sonja wurde in Hamburg, Deutschland, geboren. Sie erlernte schon früh den Beruf der Schneiderin und Musterschneiderin und entwarf für einen renommierten deutschen Textilkonzern hochwertige Modekollektionen. Nach einiger Zeit wählte sie die weniger befahrene Straße und verbrachte die Hälfte ihres Lebens damit, zwischen der North Shore von Oahu, Bali und Australien zu pendeln. Das Wasser wurde zu ihrem zweiten Zuhause und sie merkte bald, dass sie kein modernes Bikiniteil finden konnte, das zu ihren sportlichen Bedürfnissen passte. Sie erforschte neue Passformen und begann, Bikinis für ihren eigenen Gebrauch zu nähen. Bald darauf fragten die Leute, wo sie diese Teile bekommen könnten - eine Idee war geboren! Sonja bringt nun ihre kreative Vision, ihr akribisches technisches Auge und ihre Liebe zum Meer in das Produkt und die Marke Woodlike ein.


Mauricio ist in San Jose, Costa Rica, geboren und aufgewachsen. Dort hat er einen großen Teil seines Lebens am Strand verbracht, auf der Suche nach dem romantischen, endlosen Sommerideal. Seit frühester Kindheit begeistert er sich für Modedesign, Ästhetik und Kreativität. Sonja hat er an der North Shore von Hawaii kennengelernt und seitdem sind die Beiden unzertrennlich. Als autodidaktischer Webentwickler und Designer arbeitetet Mauricio für eine führende Agentur mit einem umfangreichen Portfolio renommierter Unternehmen. Bei Woodlike hilft er dabei, die Vision der Marke gestalten und zu lenken.



Abonniere unseren Newsletter

Melden Sie sich für 10% ab und leben unseren Meeresstrom (d.h. Nachhaltigkeit, lustiges Zeug + Neues, Vertrieb).Sie können unseren Newsletter jederzeit abbestellen.Lesen Sie mehr darüber in unserer Datenschutzerklärung Privacy Policy
Sign up for WDLK news
One Percent For The Planet Arrow Right Arrow Left Arrow Down Plus Icon Minus Icon Woodlike Swimwear Logo Woodlike Ocean Shopping Bag Icon Woodlike Ocean Instagram Icon Woodlike Ocean Facebook Icon Woodlike Ocean Pinterest Icon Paypal - Logo Secure Checkout Icon Skrill - Logo Sofort Überweisung - Logo Amazon Payments Logo Advanced payment - LogopaymentAdvanced

Free Shipping to EU, USA and Australia on orders €100+

Our Story - The Hearts Behind The Label

We are Sonja and Mauricio Palma, wife - husband duo, partners and creators of Woodlike Ocean. Both of us share a deep love for the ocean, exotic beaches, and a healthy lifestyle.


My wife Sonja was born in Hamburg, Germany. She learned at an early age the tailor and pattern maker profession, creating high fashion collections for a renown German textile group. After a while, she took the road less traveled and spent half of her life commuting between Oahu’s North Shore, Bali and Australia. The water became her second home and she soon realized she couldn’t find a modern bikini piece that would fit with her athletic needs. She explored new fits and began hand sewing bikinis for her own personal use. Soon after people asked where they could get those pieces - an idea was born. Sonja now brings her creative vision, meticulous technical eye and love for the ocean in the Woodlike Ocean product and brand.


I was born and raised in San Jose, Costa Rica. Spent a lot of my life at the beach searching for that romantic endless summer ideal. Passionate about fashion design, aesthetics, and creativity since an early age. I met Sonja on the North Shore and we have been inseparable since then. Self-taught web developer and designer working for a leading agency with an extensive portfolio of renown companies. I now help craft and guide the Woodlike Ocean brand vision.

Join the ocean movement

You can unsubscribe our newsletter any time. Read more about it in our Privacy Policy
Sign up for WDLK news
Arrow Right Arrow Left Arrow Down Plus Icon Minus Icon Woodlike Ocean Swimwear Logo Woodlike Ocean Shopping Bag Icon Woodlike Ocean Instagram Icon Woodlike Ocean Facebook Icon Woodlike Ocean Pinterest Icon Paypal - Logo Secure Checkout Icon Skrill - Logo Sofort Überweisung - Logo Amazon Payments Logo Advanced payment - LogopaymentAdvanced